Führung wirksam gestalten

Führungscoaching für Koordinierende Erzieher*innen

Wissen Sie als Koordinierende Erzieher*innen überhaupt um Ihre Ressourcen, Potenziale und die damit verbundenen Möglichkeiten? Nein? Das Führungscoaching startet mit einer Standortbestimmung. Dazu schauen wir uns Ihre individuelle Führungssituation und Ihre Stellung in der Schule an. Was funktioniert gut und wo hakt es? Sie erhalten von uns etliche systemische Impulse, um Ihr Führungsverständnis, Ihre Haltung und Ihren Führungsstil von Grund auf zu reflektieren. Im Ergebnis optimieren Sie Ihre Selbstführung und stärken Ihre Resilienz. Anstehende Aufgaben können Sie so viel besser einordnen, umsetzen und einfach wirksamer führen.

• Fr. 02.12.2022 09:30–16:30 Uhr

• Hotel Aquino Berlin, Hannoversche Straße 5b, 10115 Berlin

• Koordinierende Erzieher*innen

Führung wirksam gestalten Rebecca Hofer-Warth

Lehrerin und Systemische Beraterin

Seit mehr als 20 Jahren wirkt Rebecca Hofer-Warth in unterschiedlichen Funktionen in Schule mit. Neben einer dreijährigen Tätigkeit als Konrektorin war sie 11 Jahre in der Aus- und Fortbildung von Lehrern tätig. Seit 2017 arbeitet sie nebenberuflich in einer eigenen Praxis, u. a. als Lehrercoach und Supervisorin.