Reihe: Grundbegriffe Diversity

Erste Stunde: Sexualkunde!

Souverän in Schule und Unterricht agieren und reagieren (8/8)

Als Lehrkraft werden Sie in vielfältigen Situationen mit Fragen zu Liebe, Vielfalt und Sexualität in Berührung kommen. Im Seminar lernen Sie ausgewählte pädagogische Werkzeuge und Anregungen zur Selbstreflexion kennen, damit Sie diesen Situationen souverän und sicher begegnen können. Die Reihe ''Grundbegriffe Diversity'' bietet Ihnen in 8 Mikrofortbildungen praktisches Wissen, didaktische Anregungen und den Raum, persönliche Fragen zu stellen. In jedem der kurzen Trainings stellen wir Ihnen eine Methode vor, die Sie direkt in Ihrem Schulalltag anwenden können. Gut zu wissen: Alle Veranstaltungen können Sie unabhängig voneinander besuchen.

• Mo. 19.06.2023 17:00–18:30 Uhr

• Eltern, Erzieher*innen, Lehrer*innen

Erste Stunde: Sexualkunde! Christian Schmelzer

Ev. Theologe und Strategieberater

Christian Schmelzer promoviert in Systematischer Theologie und berät Unternehmen und Organisationen in der Entwicklung digitaler Kommunikation und Zukunftsfähigkeit. Seine Schwerpunkte: Sexual- und Partnerschaftsethik, Didaktische Forschung zur Sexualpädagogik, Queer-Theology, Strategieberatung.