Reihe: Grundbegriffe Diversity

„Du schwule Sau!“

Diskriminierung erkennen, begegnen und vorbeugen (4/7)

''Schwul'' ist immer noch eines der häufigsten Schimpfwörter auf deutschen Schulhöfen. Damit Sie Diskriminierung in der Schule besser erkennen und ihr entgegenwirken können, erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Formen. Die Reihe ''Grundbegriffe Diversity'' bietet Ihnen in 7 Mikrofortbildungen praktisches Wissen, didaktische Anregungen und den Raum, persönliche Fragen zu stellen. In jedem der kurzen Trainings stellen wir Ihnen eine Methode vor, die Sie direkt in Ihrem Schulalltag anwenden können. Gut zu wissen: Alle Veranstaltungen können Sie unabhängig voneinander besuchen.

• Di. 09.01.2024 17:00–18:30 Uhr

• Erzieher*innen, Hausmeister, Lehrer*innen, Schulleitungsteam, Sekretär*innen, Verwaltungsmitarbeiter*innen

„Du schwule Sau!“ Christian Schmelzer

Ev. Theologe und Strategieberater

Christian Schmelzer promoviert in Systematischer Theologie und berät Unternehmen und Organisationen in der Entwicklung digitaler Kommunikation und Zukunftsfähigkeit. Seine Schwerpunkte: Sexual- und Partnerschaftsethik, Didaktische Forschung zur Sexualpädagogik, Queer-Theology, Strategieberatung.