Dicke Luft im Sekretariat

Schwierige Gespräche souverän meistern

Ihre Arbeit im Sekretariat kann sehr herausfordernd sein: Alle wollen etwas von Ihnen, fordern, machen ihrem Ärger Luft. Für Sie als Sekretär*in ist es daher wichtig, sich jederzeit gut abzugrenzen und zugleich die Rolle zu wahren. In diesem Seminar haben Sie die Möglichkeit, sich in angenehmer Atmosphäre in Abgrenzung zu üben, Ihre eigene Präsenz zu kräftigen und den Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen zu erlernen. Der Präsenztrainer und Theaterregisseur Felix Powroslo vermittelt Ihnen dabei Techniken für ein souveränes Auftreten, eine wirkungsvolle Ansprache und das Deeskalieren von Konflikten – Stress adé im Schulalltag!

• Mi. 21.09.2022 09:30–16:30 Uhr

• Sekretär*innen

Dicke Luft im Sekretariat Felix Powroslo

Bühnen- und Präsenz-Coach

Der Diplom-Schauspieler und -Sänger arbeitet v. a. als Coach. Neben Künstlern wie den Wise Guys und Bodo Wartke coacht er Journalist*innen, Moderator*innen und Führungskräfte. Er war u. a. in Berlin bei der Blue Man Group engagiert.