Der Instawalk: Lernen am Puls der Zeit

Walk like an Instagrammer

Kommen Sie mit uns auf einen Instawalk – einen Fotospaziergang! Dabei zelebrieren wir das Fotografieren mit Instagram als ein gemeinschaftliches Erlebnis. Zu einem Instawalk verabredet man sich, spaziert gemeinsam eine Strecke entlang oder besucht einen Ort und fotografiert drauf los. Das Spannende an diesem Format: Man kann sehr schön sehen, wie verschieden Menschen den gleichen Ort wahrnehmen. Nutzen Sie diese Methode doch mal im Unterricht, mit Schüler*innen, die bereits auf Insta aktiv sind, zum Beispiel für den Besuch von Kirche, Museum oder Gedenkstätte. Für die Teilnahme am Seminar benötigen Sie Ihren Instagram-Account und Ihr Smartphone.

• Di. 02.05.2023 17:00–19:00 Uhr

• Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, Berlin

• Erzieher*innen, Lehrer*innen, Sozialarbeiter*innen, Verwaltungsmitarbeiter*innen

Der Instawalk: Lernen am Puls der Zeit Paula Nowak

Studienleiterin (AKD), Lehrerin

Die Referentin ist Studienleiterin für Religionspädagogik im Bereich Mediendidaktik am AKD der EKBO. Ihre Schwerpunkte: Foto-, Film- und Literaturpädagogik, digitale Bildung und Bildungsformate auf Social Media. Paula Nowak unterrichtete zudem viele Jahre lang an einem Brandenburger Gymnasium.