Der Hund in der Schule

Einsatzmöglichkeiten und Praxis-Übungen (2/2)

Leider ausgebucht

Immer mehr Lehrkräfte nutzen die positiven und förderlichen Effekte von Hunden im Klassenzimmer. In dem Praxis-Workshop werden die Grundbausteine hundegestützter Pädagogik vermittelt sowie die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Schul- und Schulbegleithunden dargelegt. Des Weiteren gibt es zahlreiche Tipps und Ideen für den hundegestützten Einsatz. Die Teilnehmer*innen haben mit ihren Hunden auch die Gelegenheit, diverse Spiele und Übungen selbst auszuprobieren. Nach Rücksprache mit der Referentin können sich zu dem Workshop bis zu acht Teilnehmer*innen mit Hund anmelden.

• Sa. 09.03.2024 10:00–15:00 Uhr

• Grundschule unter den Bäumen, 13129 Alt-Blankenburg

• Erzieher*innen, Lehrer*innen, Schulleiter*innen, Sekretär*innen, Sozialarbeiter*innen, Stellv. Schulleiter*innen

• Leider ausgebucht