Qualifikation: Kreatives Schreiben

Creative-Writing entdecken – und unterrichten

Schreibwerkstatt für Lehrkräfte (1/2)

Entdecken Sie, wie wenig es braucht, um berührende und spannende Geschichten zu schreiben. Nehmen Sie einfach zur Hand, was Sie selbst bereits an Material gesammelt und mitgebracht haben und lernen Sie, das mit Ihrer authentischen Stimme zu erzählen. Haben Sie einmal die Magie des Schreibens und gegenseitigen Vorlesens entdeckt, wissen Sie auch, wie einfach es ist, das an Ihre Schüler*innen weiterzugeben. Nach diesem Seminar verfügen Sie über 1001 Ideen, wie Sie Ihre Schüler*innen zum Schreiben motivieren können. (Folgetermin am 26.11.2023)

• Sa. 08.10. 11:00 Uhr – So. 09.10.2022 18:30 Uhr
    Sa. 26.11. 11:00 Uhr – So. 27.11.2022 18:30 Uhr

• Ev. Schule Berlin Zentrum, Wallstraße 32, 10179 Berlin

• Lehrer*innen

Creative-Writing entdecken – und unterrichten Jessica Falzoi

Lehrerin, Autorin

Jessica Falzoi gibt an der Volkshochschule Workshops in Deutsch und Englisch und ist Lehrerin an der ESBZ. Ihre Kurzgeschichten wurden in internationalen Magazinen und Anthologien veröffentlicht. 2017 erschien ihr Lehrbuch „Creative Writing“ im Autorenhausverlag. Mehr unter: www.jessefalzoi.de