Creative Writing entdecken – und unterrichten

Kreatives Schreiben in der Schule

Mehr denn je fühlen sich Jugendliche verunsichert: Kriege, Umweltsorgen, die eigene Identitätsfindung und die Unruhe, die soziale Medien verbreiten, all das bedeutet zusätzlich Druck zu der schulischen Belastung. Entdecken Sie, wie das Kreative Schreiben dabei helfen kann, zu sich selbst zu finden, eine Atempause, einen safe space zu schaffen. In dem Workshop erlernen Sie anhand einer großen Anzahl von Schreibübungen, wie leicht es ist, ins Schreiben zu kommen, anschließend bekommen Sie Zugang zum Material, das Sie nach Geschmack gestalten können. Ob Sie ganze Stunden oder nur wenige Minuten zur Verfügung haben, je nach Bedarf und Bedürfnis können Sie Ihren Schüler*innen diese Atempause geben, damit sie neue Kraft für Ihr Fach tanken können. Dasselbe funktioniert übrigens auch für Sie als Lehrkraft.

• Di. 28.05.2024 10:00–16:00 Uhr

• wird noch bekannt gegeben

• Lehrer*innen

Creative Writing entdecken – und unterrichten Jessica Falzoi