Auch Streiten will gelernt sein

Konfliktmanagement kennen – und können

Konflikte konstruktiv zu lösen, ist keine Raketenwissenschaft, will aber dennoch gelernt sein. Und dieses Seminar macht’s möglich. Es liefert Ihnen theoretischen Input, praxisnahe Methoden für konstruktive Gespräche und clevere Interventionen. Sie reflektieren dabei immer zwei Perspektiven: Sind Sie am Konflikt selber beteiligt? Oder sind Sie vermittelnd tätig? Denn Ihre Haltung in Konflikten und zu Konflikten ist stets ein ganz wesentliches Moment der Klärung. Zudem lernen Sie die vier Schritte der Gewaltfreien Kommunikation kennen. Anhand von Beispielen wenden Sie das Gelernte bereits im Seminar an – und üben es.

• Mo. 15.01.2024 09:30–16:30 Uhr

• Erzieher*innen, Lehrer*innen, Sekretär*innen, Sozialarbeiter*innen, Verwaltungsmitarbeiter*innen